Aktuelle Nachrichten

Angekündigter Streik

Veröffentlicht am: 25. März 2023
Für Montag, 27. März, ist ein großflächiger Streik im ÖPNV angekündigt. Dann gilt: Die Erziehungsberechtgten entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist.
Mehr

Die neue Rolle des Bischofs

Veröffentlicht am: 17. März 2023
Stippvisite auf dem Helenenberg: Bischof Ackermann glänzt mit seiner neuen Rolle. Beim Besuch im Jugendzentrum Don Bosco Helenenberg hat der Trierer Bischof selbst zur Farbrolle gegriffen und ein bisschen bei der Sanierung im Haupthaus geholfen. Dort, wo Bischof Ackermann, Pater Meinolf von Spee SDB und Einrichtungsleiter Benedikt Quack gestrichen haben, werden noch in diesem Jahr die Gruppen Pinardi und Turin einziehen.
Mehr

RAK-Porzellan unterstützt Küchen-Azubis

Veröffentlicht am: 16. März 2023
Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg freut sich über eine Spende der Firma RAK Porzellan. 
Mehr

Ehemaligentreffen des Pinardihauses

Veröffentlicht am: 15. März 2023
Am 6. Oktober ist wieder Ehemaligen-Treffen. Alle ehemaligen Jugendlichen des Pinardihauses sind eingeladen. 
Mehr

Geschafft! Metall-Prüflinge bestehen Abschlussprüfung

Veröffentlicht am: 08. Februar 2023
Geschafft! Prüflinge aus dem Metallbereich der Berufsbildungsstätte bestehen die Abschlussprüfung: Dominik, Mohammed und Michael haben bestanden. Die drei Jugendlichen aus dem Metallbereich haben ihre Abschlussprüfung im Januar erfolgreich absolviert.
Mehr

Don Bosco Tag 2023 - das Video

Unser Don Bosco-Tag 2023: eine Rallye, fünf Stationen - für jeden etwas dabei.
Mehr

Gruppe Max im Boulder-Wettkampf

Veröffentlicht am: 26. Januar 2023
Das ist eine Mega-Herausforderung: Bouldern ist klettern im Wettkampf. Genau dem haben sich drei Helenenberg-Jugendliche gestellt. Die Jungs aus der Gruppe „Max“ sind dafür bis nach Dormagen am Niederrhein gereist. Dort steht das „Raphaelshaus“, ebenfalls eine Jugendhilfeeinrichtung.
Mehr

Der Helenenberg im Zeitungsarchiv

Veröffentlicht am: 18. Januar 2023
Der Trierische Volksfreund zeigt den Helenenberg, wie er vor beinahe 60 Jahren aussah. 
Mehr

Frohe Klänge zum neuen Jahr

Veröffentlicht am: 13. Januar 2023
Das Akkordeonorchester "Frohe Klänge" hat am vergangenen Sonntag (8. Januar) in der Helenenberger Klosterkirche sein Neujahrskonzert gespielt. Die Musiker haben das Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche begeistert.
Mehr

Ehemaligentreffen auf dem Helenenberg

Veröffentlicht am: 11. Januar 2023
Die Salesianer Don Boscos laden zum Ehemaligentreffen auf dem Helenenberg ein.
Mehr