Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Aktuelle Nachrichten

Gesellenehrung

Veröffentlicht am: 29. September 2020
Am Samstag, 26.09.2020 fand die Gesellenehrung im Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg statt. Aufgrund der aktuellen, Corona bedingten Situation musste die Ehrung angepasst und in einem kleineren Rahmen durchgeführt werden. 
Mehr...

Preisverleihung

Veröffentlicht am: 29. September 2020
Mehr...

Ausbildungsstart

Veröffentlicht am: 08. September 2020
Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten 25 junge Menschen ihre Berufsausbildung im Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg.
Mehr...

Burger-Party in der Mittagspause

Veröffentlicht am: 05. August 2020
Burgerparty in der Mittagspause
Mehr...

Absage des Helenenfest 2020

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
Absage des Helenenfest 2020Brief an die Mitarbeiter*innen
Mehr...

Urlaub bei Don Bosco

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020
München - Von der Eifel bis zu den Alpen: Die Salesianer Don Boscos werben für einen „Urlaub bei Don Bosco“ und stärken ihr Angebot für Familien, Kleingruppen und Alleinreisende, die in den anstehenden Sommerferien nach Möglichkeiten suchen, unbeschwerte Urlaubstage in Deutschland zu verbringen. Direkt vor der Haustür und doch weit weg vom (Corona-)Alltag zuhause heißen die Ferien- und Gästehäuser, Ausbildungshotels, Jugendbildungsstätten und -herbergen der Ordensgemeinschaft ihre Gäste...
Mehr...

"Endlich wieder Schule!"

Veröffentlicht am: 16. Mai 2020
Kaum zu glauben, aber wahr: Diesen Ausspruch hat ein Schüler des Berufsvorbereitungsjahres hier an unserer BBS am Helenenberg doch tatsächlich gesagt. Hieran erkennt man sehr gut, dass die Corona-Krise unsere Jugendlichen besonders betrifft. Die fehlende Struktur und die ausgefallene Lern- und Entwicklungszeit sind für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende, die sowieso schon keine klassische Lern- und Lebensbiographie aufweisen, noch deutlich negativer in ihren Auswirkungen als bei...
Mehr...

"leckere Hausaufgaben"

Veröffentlicht am: 23. April 2020
Im Rahmen der Corona bedingten Umstellung der Bildungsmaßnahem, hatten die BvB'ler den Auftrag zuhause ein kleines Menu zu kochen.
Mehr...

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 27. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr...