Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Wunschzettelaktion für Kinder und Jugendliche auf dem Helenenberg

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2019

Wie bereits in den letzten Jahren wollte die Union-Investment Gruppe Luxemburg die Weihnachtszeit nutzen und Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten. In diesem Jahr hat sich die Union Investment-Gruppe Luxemburg für die Jugendlichen entschieden, die bei uns im JHZ leben. 

Jeder unserer Jungs konnte einen eigenen Wunschzettel ausfüllen. Mit diesen Wunschzetteln wurde ei

n Weihnachtsbaum in der Firma bestückt (siehe Bild). Jeder Mitarbeiter konnte sich Wunschzettel vom Baum nehmen, um unseren Kindern und Jugendlichen eine persönliche Freude zu bereiten.

Am 17.12.19 kamen mehrere Mitarbeiter samt Geschäftsführung zur Geschenkübergabe. In einer kleinen Feier im Klosterladen wurden einigen Jungs ihre Geschenke übergeben (siehe Bild). Die restlichen Geschenke wurden anschließend über die Wohngruppen an die übrigen Kinder und Jugendlichen verteilt. Insgesamt wurden 98 junge Menschen beschenkt.

Herr Marx und Frau Moll von der Heimleitungsrunde sowie Herr Schneider als Bereichsleiter bedankten sich im Namen aller für diese tolle Aktion!

BaumWunschzettel