Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Projektarbeit - Iron Man in der Orientierungs- und Trainingswerkstatt

Veröffentlicht am: 16. Januar 2021

Die Science Fiction Figur – Iron Man- übt heute immer noch eine große Faszination auf die jungen Menschen aus wie auf die damals! jungen Menschen. Diese Faszination wollten wir in der Orientierungs- und Trainingswerkstatt (OTW) für eine Projektidee nutzen, denn für eine naturgetreue Kopie des Helms vom Iron-Man braucht es viel Ausdauer und feinmotorisches Geschick.  

Dass er soviele Arbeitsgänge benötigen würde, um aus einem Gipsabdruck des Iron Man Helms eine detailgetreue Kopie herzustellen, hat sich Jerome am Beginn des Projektes gar nicht vorgestellt. Vielleicht hätte er dann gar nicht angefangen. Schließlich musste der Gipskopf oftmals geschliffen, gespachtelt und grundiert werden. Danach bekam er mehrere Schichten Farbe und musste dazu immer wieder neu abgeklebt werden. Nach ca. 4 Wochen intensiver Arbeit konnte das Ergebnis von Jerome nun stolz präsentiert werden.