Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Jugendhilfezentrum  in Trägerschaft der Salesianer Don Boscos

Ehemaligentreffen auf dem Helenenberg

Veröffentlicht am: 11. Januar 2023

Er selbst ist noch gar nicht so lange auf dem Helenenberg – und gerade deshalb freut sich Gesamtleiter Benedikt Quack schon riesig, die „Ehemaligen“ des Helenenbergs kennenzulernen. Ehemaligenarbeit wird im Jugendhilfezentrum Don-Bosco Helenenberg in Welschbillig seit jeher großgeschrieben. Die Salesianer Don Boscos legen großen Wert darauf. Einmal im Jahr organisieren sie deshalb das Ehemaligentreffen und laden einstige Mitarbeiter und Weggefährten ein. „Traditionell gibt es bei uns das Treffen der ehemaligen Mitarbeiter am Don-Bosco-Tag“, sagt Quack. Der ist am 31. Januar, dem Todestag des heiligen Ordensgründers. In diesem Jahr ist das Treffen früherer „Helenenberger“ am Sonntag, 29. Januar.

Der Tag startet mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche auf dem Helenenberg, anschließend ist ein Sektempfang. Um 12 Uhr steht ein gemeinsames Mittagessen auf dem Programm, eine Hausführung ist um 12.45 Uhr. Der Tag klingt mit einer Kaffeerunde aus.  ÖArbeit/th