Drei Jungs losgesprochen

Veröffentlicht am: 29. Februar 2024

Seilab Noori hat im Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg mit einem „BVJ“ gestartet – das ist ein Berufsvorbereitungsjahr. Danach hat er seine Ausbildung bei Zahntechnik Jaeger in Trier begonnen, wurde dabei von der Helenenberger Übergangslotsin Claudia Schuster betreut. Jetzt ist er Zahntechniker!

Tobias Briese und Vladislav Hörner sind jetzt Fachpraktiker Metallbau. Tobias Briese ist ein „interner“, Vladislav Hörner kam im Rahmen einer Maßnahme der Agentur für Arbeit zum Helenenberg.

Der stellvertretende Ausbildungsleiter Gisbert Portz streckt beide Daumen in die Luft! „Der eine steht dafür, dass die drei Jungs ihren Berufsabschluss in der Tasche haben“, freut er sich, „der andere dafür, dass alle drei einen festen Arbeitsplatz haben!“

„Wir wünschen allen drei jungen Männern viel Glück und einen erfolgreichen Start ins Berufsleben“, sagt Helenenberg-Gesamtleiter Benedikt Quack: „Sie sind immer eingeladen, uns zu besuchen und dann zu berichten, wie es ihnen ergeht.“

 

Auf dem Foto: Gisbert Portz (stellvertretender Ausbildungsleiter), Tobias Briese, Vladislav Hörner und Seilab Noori