Geschafft! Metall-Prüflinge bestehen Abschlussprüfung

Veröffentlicht am: 08. Februar 2023

Dominik, Mohammed und Michael haben es geschafft. Die drei Jugendlichen aus dem Metallbereich haben ihre Abschlussprüfung im Januar erfolgreich absolviert.

Der Weg war nicht immer geradlinig, dennoch haben alle drei ihre Fachkompetenz in der Prüfung erfolgreich unter Beweis gestellt.

Dem Arbeitsmarkt stehen jetzt zwei Fachkräfte Metalltechnik/Konstruktion und ein Fachpraktiker für Metallbau zur Verfügung. "Wir sind super stolz auf eure Prüfungsergebnisse und freuen uns mit euch", sagt das ganze Helenenberg-Team: "Wir wünschen euch einen guten Start ins Arbeitsleben und unterstützen euch auch gerne zukünftig in schwierigen Situationen mit unserem Don Bosco Lotsen." Und es sieht gut aus: Die ersten Vorstellunggespräche in Betrieben sind schon gelaufen und Arbeitsverträge in Aussicht.