Wohlverdienter Ruhestand nach über 30 Jahren auf dem Helenenberg

Veröffentlicht am: 14. Januar 2020

 

Unser geschätzter Mitarbeiter Herr Peter Hoffmann ist nach über 30jähriger Arbeit auf dem Helenenberg nun zum 01.01.2020 in den Ruhestand gegangen. 

Mit ihm geht ein hochangesehener Kollege und ein Kenner aller Bereiche und Aufgabefelder des Jugendhilfezentrums der Salesianer Don Bosco Helenenberg wie es kaum einen zweiten gab und gibt.

Peter Hoffmann hat seine Arbeit Ende der Achtzigerjahre im Gruppendienst begonnen, war am Aufbau der damaligen Förderwerkstatt, heute Orientierungs- und Trainingswerkstatt, hochgradig beteiligt und wechselte dann in die Berufsbildende Schule unserer Einrichtung. 

Zu seiner Verabschiedung am 09.12.2019 war der Andrang dann auch entsprechend groß. Viele Gäste, ehemalige Weggefährten, aktuelle Kollegen der Schulen, der Verwaltung, dem Erziehungsbereich und den Werkstätten und natürlich auch eine enorme Anzahl unserer Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, Peter noch einmal persönlich alles Gute zu wünschen. Gerade letzteres hat Hr. Hoffmann immens gefreut und zeigt seine Beliebtheit bei unseren Jugendlichen.

Nach fröhlichen und auch ein klein wenig wehmütigen Ansprachen durch Herrn Marx als Vertreter der Einrichtungsleitung, Herrn Settemeyer als Bereichsleiter, Frau Follmann und Herrn Kömen als Lehrerkollegen und durch Herrn Brimo in seiner Rolle als Schulsprecher, durfte auch der Gefeierte selbst zu Wort kommen und hielt eine emotionale und anrührende Rede. 

Nach den schönen Worten folgten einige noch schönere Stunden und Gespräche im gemütlichen Rahmen in der BBS bei Getränken, Kaffee, Schnittchen und Kuchen, in denen viel reflektiert, in Erinnerungen geschwelgt und noch mehr gelacht wurde. 

Alles in Allem war es eine schöne Feierstunde, die angemessen ein langes Arbeitsleben auf und für den Helenenberg gewürdigt hat.