Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos
Jugendhilfezentrum  in Trägerschaft der Salesianer Don Boscos

Mit dem Fahrrad zum Beachurlaub an die Nordsee - Sommerprojekt der Gruppe Max

Veröffentlicht am: 21. August 2021

Für die Sommerferien setzt sich die Gruppe Max jedes Jahr ein besonderes Ziel. Diesmal sollte es ein "Beachurlaub an der Nordsee in Nord-Belgien sein. Das wäre nichts besonderes, wenn nicht der Weg dahin mit dem Fahrrad und sämtlichen Gepäck zu bewältigen wäre.

P1050093

Die erste Etappe bis zum Dreiländereck wurden Räder, Zelte und Teilnehmer mit Kleinbus und Anhänger gebracht. Dann ging es in sechs Tagen via Maastricht und Antwerpen zur Nordsee.

P1050110
P1050113

Es wurden nicht nur 285 km zurückgelegt, sondern jeden Tag musste Quartier gemacht werden und sich selbst verpflegt werden.

P1050139

Da ist es leicht verständlich, das Jungs und Betreuer am Ziel auf ein Bad in der Nordsee genießen. 

P1050134

Die restlichen Tage der Ferienfreizeit konnten sie dann gemeinsam am Meer genießen.