Jugendhilfezentrum
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Berufsbildungsstätte Don Bosco Helenenberg erstmalig auf der „Chance Handwerk“

Veröffentlicht am: 27. November 2019

Am 15.11.2019 nahm der Ausbildungsbereich des Jugendhilfezentrums erstmalig an der Ausbildungsmesse der Handwerkskammer Trier, “Chance Handwerk“, teil, zu der außerdem mehr als 50 weitere Handwerksbetriebe ihren Weg gefunden hatten. Bei diesem Anlaß waren auch viele Besucher gekommen, um das neue Bildungszentrum der Handwerkskammer zu bestaunen, dass an diesem Tag eröffnet wurde. 

Die „Chance Handwerk“ war auch eine gute Gelegenheit die Leistungen der Berufsbildungsstätte Don Bosco Helenenberg einem breiten Publikum vorzustellen. Unser Bäckermeister Herr Schouren hatte für diesen Anlass extra leckeren Kuchen gebacken. Dieser fand bei den vielen Standbesuchern reißenden Absatz. Gleichzeitig konnten die Mitarbeiter der Assistierten Ausbildung ihre Dienstleistungen den anwesenden Betrieben vorstellen. Während der Veranstaltung kam es zu vielen Kontakten und interessanten Fachgesprächen mit den Vertretern der auf der Messe anwesenden Betriebe und der Agentur für Arbeit.