Aktuelle Nachrichten

Information für die Eltern der Schüler der Valdocco-Schule und der BBS Don Bosco Helenenberg

Veröffentlicht am: 12. März 2020
13-03-2020 Information zur Schließung der Valdocco-Schule
Mehr

Fussball-Derby zwischen den Schulen des Helenenbergs

Veröffentlicht am: 12. März 2020
Am Mittwoch, 10.03.2020 fand ein Fußballspiel der BVJ-Schüler der BBS gegen Schüler der Valdoccoschule statt.
Mehr

Besuch des Prinzenpaars der KV Gonner Gecken aus Körperich

Veröffentlicht am: 25. Februar 2020
  Am Weiberdonnerstag war der KV Gronner Gecken e.V. Körperich zu Gast auf dem Helenenberg. Prinzessin Silke I und Prinz Carlo I zogen nach einem kleinen Umzug durch die Werkstätten mit ihrem Gefolge in den Klosterladen ein.  Vielen Dank! Es hat allen großen Spaß gemacht!  
Mehr

Josefstag 2020

Veröffentlicht am: 20. Februar 2020
Die drei kooperierenden Träger: Bürgerservice gGmbH, Caritasverband Trier e. V. (learn-factory) und das JHZ Don Bosco Helenenberg laden zur diesjährigen Aktion zum Josefstag am Donnerstag, den 26. März 2020 von 11.00 – 14.00 Uhr im Bürgerservice gGmbH, Monaiser Straße 7 , 54294 Trier ein. 
Mehr

Frischer Wind in alter Halle

Veröffentlicht am: 10. Februar 2020
In der Don Bosco Halle Trier West befinden sich neben dem Indoor-Soccer-Feld zwei Angebote, die durch die Mitarbeiter des Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg umgesetzt werden.
Mehr

Aktuelle Info für Eltern bzgl. Unterricht bei außergewöhnlichen wetterbedingten Umständen

Veröffentlicht am: 08. Februar 2020
Mit Blick auf die Unwetterwarnungen möchten wir die Eltern der Schüler*innen der Valdocco-Schule auf die Regelungen der übergreifenden Schulordnung (§ 33 Abs. 5) hinweisen.
Mehr

Exkursion zur Internationale Pflanzenmesse Essen (IPM)

Veröffentlicht am: 04. Februar 2020
Gemeinsam machten sich die Schüler der Agrarklasse, ihre Klassenlehrerin und die Mitarbeiter der Gärtnerei Helenenberg am 29.01.2020auf den Weg nach Essen zur Weltleitmesse für den Gartenbau.  
Mehr

Akkordeonmusik im Kreuzherrenkloster

Veröffentlicht am: 15. Januar 2020
Das Akkordeonorchester Idesheim, Ittel, Hofweiler hatte zum jährlichen Konzert eingeladen und die Klosterkirche in Helenenberg war am Sonntagnachmittag nach Weihnachten proppenvoll. Der Hausherr, Pater von Spee, musste noch zusätzlich Stühle herbeischaffen, damit die Gäste Platz  fanden.
Mehr

Wohlverdienter Ruhestand nach über 30 Jahren auf dem Helenenberg

Veröffentlicht am: 14. Januar 2020
Unser geschätzter Mitarbeiter Herr Peter Hoffmann ist nach über 30jähriger Arbeit auf dem Helenenberg nun zum 01.01.2020 in den Ruhestand gegangen. Mit ihm geht ein hochangesehener Kollege und ein Kenner aller Bereiche und Aufgabefelder des Jugendhilfezentrums der Salesianer Don Bosco Helenenberg wie es kaum einen zweiten gab und gibt.
Mehr

Wunschzettelaktion

Veröffentlicht am: 17. Dezember 2019
Wie bereits in den letzten Jahren wollte die Union-Investment Gruppe Luxemburg die Weihnachtszeit nutzen und Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten. In diesem Jahr hat sich die Union Investment-Gruppe Luxemburg für die Jugendlichen entschieden, die bei uns im JHZ leben.
Mehr