Aktuelle Nachrichten

Morgenstimmung

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2020
Morgenstimmung
Mehr

Gesellenehrung

Veröffentlicht am: 28. September 2020
Am Samstag, 26.09.2020 fand die Gesellenehrung im Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg statt. Aufgrund der aktuellen, Corona bedingten Situation musste die Ehrung angepasst und in einem kleineren Rahmen durchgeführt werden. 
Mehr

Burger-Party in der Mittagspause

Veröffentlicht am: 04. August 2020
Burgerparty in der Mittagspause
Mehr

Absage des Helenenfest 2020

Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
Absage des Helenenfest 2020Brief an die Mitarbeiter*innen
Mehr

"Endlich wieder Schule!"

Veröffentlicht am: 15. Mai 2020
Kaum zu glauben, aber wahr: Diesen Ausspruch hat ein Schüler des Berufsvorbereitungsjahres hier an unserer BBS am Helenenberg doch tatsächlich gesagt. Hieran erkennt man sehr gut, dass die Corona-Krise unsere Jugendlichen besonders betrifft. Die fehlende Struktur und die ausgefallene Lern- und Entwicklungszeit sind für Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende, die sowieso schon keine klassische Lern- und Lebensbiographie aufweisen, noch deutlich negativer in ihren Auswirkungen als bei...
Mehr

"leckere Hausaufgaben"

Veröffentlicht am: 22. April 2020
Im Rahmen der Corona bedingten Umstellung der Bildungsmaßnahem, hatten die BvB'ler den Auftrag zuhause ein kleines Menu zu kochen.
Mehr

Gemeinsam gegen Corona: Unser Themen-Spezial

Veröffentlicht am: 26. März 2020
Wir alle erleben aktuell ungewisse Tage. Die Salesianer Don Boscos mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind weiter für junge Menschen da. Hier erfahren Sie, wie das trotz Corona-Krise gelingt. Außerdem: Impulse, Tipps und Materialien, die in dieser Zeit Mut machen und stärken.
Mehr

Eltern Info

Veröffentlicht am: 21. März 2020
Mehr

Spannende Gespräche und viele Informationen beim Workshop mit Aidshilfe und Schmit-Z

Veröffentlicht am: 15. März 2020
Am vergangenen Montag (09.03.2020) fand wieder der jährliche Workshop der BVJ-Klassen der BBS Don Bosco Helenenberg mit der Aidshilfe Trier und dem Schmit-Z e.V. statt.
Mehr