Teilnahme am 6. Trierer Firmenlauf - 10.-stärkstes Team

Veröffentlicht am: 22. Juni 2019

Das JHZ Don Bosco Helenenberg beteiligte sich im Rahmen des Gesundheitsmanagement am 29.05.2019 zum ersten Mal am 6. Firmenlauf in Trier. Dieser Lauf über eine Strecke von 5,5 km will nicht nur den Sport sondern auch Teamgeist, Fairness und Gesundheit fördern. Dabei konnte auf Anhieb ein Achtungserfolg erreicht werden, denn die 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Foto) bildeten das 10.-größte Team im ca. 4.000-Teilnehmer umfassenden Starterfeld. Auch die sportlichen Leistungen konnten sich sehen lassen. Der schnellste Teilnehmer des JHZ hat die 5,5 km - Strecke in 22:41 Min geschafft, die schnellste Teilnehmerin lief sie in 24:53 Min. Neben der sportlichen Leistung war aber allen Teilnehmenden der Spass wichtig. So waren schon die Trainingseinheiten, die von der Einrichtung organisiert worden waren, ein wichtiger Beitrag zu Teamgeist und guter Stimmung. Sie führten dazu, dass auch am Tag des Firmenlaufes sowohl vor als auch nach dem Lauf eine gute Stimmung herrschte. Gemeinsam mit den Läuferinnen und Läufern genossen auch die Kolleginnen und Kollegen, die die Starter angefeuert hatten, die After race party“ mit Siegerehrung in der Trierer Arena.