Helenenberg 1

Helenenberg: Sabine Gerard schließt Ausbildung zur Fachlageristin mit Bestnote ab

Veröffentlicht am: 29. Dezember 2017

Helenenberg - Seit 2004 wird im Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg der Ausbildungsberuf Fachlagerist angeboten. Nach vielen erfolgreich bestandenen Facharbeiterprüfungen konnte im Jahr 2017 zum ersten Mal eine Auszubildende die Prüfung mit der Note "sehr gut" abschließen.
 
In der Besten-Feier der Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier im November 2017 wurde die Auszubildende Sabine Gerard aus Welschbillig (im 2. Foto in der Bildmitte) mit der Besten-Urkunde ihres Jahrgangs ausgezeichnet. Frau Gerard wurde im Rahmen der BaE-Ausbildung durch unseren Fachbereich Lager und Logistik ausgebildet.
 
Die am Prozess beteiligten Bereiche Ausbildung, Berufsschule und die sozialpädagogische Begleitung wurden dadurch für ihre engagierte und aufreibende Ausbildungsarbeit der letzten zwei Jahre ebenfalls mit Auszeichnung belohnt.
 
Die Berufsausbildungsstätte Don Bosco Helenenberg wurde ebenfalls für ihre herausragende Ausbildungsleistung geehrt.

Rund 2.000 junge Frauen und Männer hatten im Winter 2016/2017 und Sommer 2017 die Abschlussprüfung ihrer Ausbildung an der IHK Trier absolviert; 202 von ihnen brillierten mit der Note "sehr gut" oder als Beste in ihrem jeweiligen Beruf.
 
Text: Wolfgang Marx, Bild: IHK Trier

Einrichtung der Salesianer Don Boscos
logo_SDB

Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen finden Sie unter: www.donbosco.de

Fachkräfte gesucht

Wir suchen Fachkräfte. Hier finden Sie einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Stellenangebote

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!
Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

Don Bosco Magazin
Titel 616

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren