Großzügige Spende für therapeutisches Reitprojekt

Veröffentlicht am: 21. Dezember 2016

Trier - Die Auszubildenden des Verteilnetzbetreibers "Westnetz" und die Mitarbeiter von "innogy", einer Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, am Standort Trier haben auf ihren Weihnachtsfeiern und der Betriebsversammlung Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Anschließend rundete der Westnetz-Arbeitsdirektor Heinz Büchel die eingesammelte Summe auf. Dadurch konnte das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg eine Spende in Höhe von 2.000 Euro entgegennehmen. Die Unterstützung kommt einem therapeutischen Reitprojekt für Kinder zugute.
  
„Diese hohe Spende ist ein sichtbares Zeichen, dass unsere Kolleginnen und Kollegen Verantwortung leben. Ich freue mich, dass dadurch die Wohngruppe des Jugendhilfezentrums Don Bosco aktiv unterstützt werden kann“, stellte Frank Berwanger, Betriebsrat bei Westnetz in Trier, fest.
  
Im Jugendhilfezentrum Don Bosco leben junge Menschen in verschiedenen Wohngruppen in und um den Helenenberg, die aus verschiedensten Gründen kein zu Hause mehr haben. Sie haben dort die Möglichkeit, ihren Hauptschulabschluss oder eine Ausbildung zu machen, um so für sich eine positive Zukunftsperspektive zu eröffnen. Die Spende der Trierer Belegschaft geht an die Außenwohngruppe im "Dominikus Savio Haus" für Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren.