12 Jahre Lager & Logistik

Veröffentlicht am: 07. November 2017

Helenenberg - Zwölf Jahre gibt es den Ausbildungsbereich „Lager & Logistik“ nun schon auf dem Helenenberg. Gestartet wurde 2004 mit zwei Jugendlichen, die den Beruf des Fachlageristen erlernen wollten. So entstand eine neue Ausbildungsrichtung für diesen Berufszweig auf dem Helenenberg, wo bis dato nur in handwerklichen Berufe ausgebildet wurde.

Mit der steigenden Zahl der Auszubildenden wurde natürlich auch der Bedarf an Aufträgen größer, sodass 2010 neben der Versorgung des Hauses auch Aufträge für externe Kunden übernommen wurden. „Wir hatten damals auch schon mit ein paar anderen Don Bosco-Einrichtungen zusammengearbeitet, für die wir Kundenpräsente konfektioniert, verpackt und verschickt hatten. Zum Beispiel für Weihnachten“, sagt Peter Haag, der inzwischen in die Berufsschule gewechselt ist.

Und Werkstattleiterin Christine Keul ist sich sicher: „Durch den wachsenden Bedarf an gut ausgebildetem Personal im Bereich Lager und Logistik rechnen wir auch in Zukunft mit steigendem Interesse an diesem Berufszweig.“ Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich gerne unter: lagerlogistik@helenenberg.de.

P. Meinolf von Spee