Stern

12 Jahre Lager & Logistik

Veröffentlicht am: 08. November 2017

Helenenberg - Zwölf Jahre gibt es den Ausbildungsbereich „Lager & Logistik“ nun schon auf dem Helenenberg. Gestartet wurde 2004 mit zwei Jugendlichen, die den Beruf des Fachlageristen erlernen wollten. So entstand eine neue Ausbildungsrichtung für diesen Berufszweig auf dem Helenenberg, wo bis dato nur in handwerklichen Berufe ausgebildet wurde.

Mit der steigenden Zahl der Auszubildenden wurde natürlich auch der Bedarf an Aufträgen größer, sodass 2010 neben der Versorgung des Hauses auch Aufträge für externe Kunden übernommen wurden. „Wir hatten damals auch schon mit ein paar anderen Don Bosco-Einrichtungen zusammengearbeitet, für die wir Kundenpräsente konfektioniert, verpackt und verschickt hatten. Zum Beispiel für Weihnachten“, sagt Peter Haag, der inzwischen in die Berufsschule gewechselt ist.

Und Werkstattleiterin Christine Keul ist sich sicher: „Durch den wachsenden Bedarf an gut ausgebildetem Personal im Bereich Lager und Logistik rechnen wir auch in Zukunft mit steigendem Interesse an diesem Berufszweig.“ Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden sie sich gerne unter: lagerlogistik@helenenberg.de.

P. Meinolf von Spee

Einrichtung der Salesianer Don Boscos
logo_SDB

Das Jugendhilfezentrum Don Bosco Helenenberg ist eine Einrichtung der Deutschen Provinz der Salesianer Don Boscos. Weitere Informationen finden Sie unter: www.donbosco.de

Weihnachtsmarkt am 02.12.2017
Don Bosco Netzwerker
Freiwilligendienste mit Don Bosco
Don Bosco Volunteers Website 2017

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos in Deutschland oder im Ausland? Hier findest du alle wichtigen Infos, Bewerbungsmaterialien, Termine und vieles mehr.

Weitere Informationen

Don Bosco Magazin
Titel 616

Die Ordenszeitschrift wird von den Salesianern Don Boscos zusammen mit den Don Bosco Schwestern in Deutschland herausgegeben. Das Don Bosco Magazin erscheint alle 2 Monate. Es versteht sich als Familienmagazin und engagiert sich für die Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien.

Jetzt kostenlos abonnieren